Referenzen

Anwender berichten über ihre Erfahrungen mit Schreiners Büro

Tischlerei Brummert, Beelen

Innenausbau, Fenster- und Haustürenbau, Bautischlerei

Der Nutzen im Alltag ist sehr groß. Wir haben jederzeit und schnell einen sehr guten Einblick in alle relevanten Geschäftsvorfälle.

Das Programm ist sehr praxisnah aufgebaut. Man merkt das Herr Dinklage aus dem Fach kommt. Nach wenigen Tagen hat man alle Grundfunktionen erlernt. Für Einsteiger ist die Demo Version auf der Homepage auch sehr hilfreich.

Wir arbeiten nun schon über 20 Jahre mit Schreiners Büro. Das Programm lief und läuft immer sehr zuverlässig. Es ist absolut empfehlenswert.

Die Hotline durch Herrn Dinklage ist vorbildlich. In den vielen Jahrzenten unserer Zusammenarbeit hat Herr Dinklage uns immer und kurzfristig weiterhelfen können.

Die Einarbeitungszeit ist sehr kurz. Hat man einmal den Strukturaufbau des Programms verstanden, ist es schon fast selbsterklärend. An jedem Punkt im Programm gibt es dazu auch eine Hilfestellung.

Besonders gut an dem Programm gefällt mir, dass wir jederzeit einen genauen Überblick der laufenden Aufträge, offenen Posten etc. haben. Statistiken, woraus man wertvolle Schlüsse ziehen kann, lassen sich schnell erstellen.

Der Clou am ganzen Programm: Schreiners Büro hilft uns sehr gut für Homeoffice-Arbeitsplätze. Wir (in unserer Firma sind es fünf Anwender) können uns ohne Mehrkosten alle gemeinsam von jedem Ort der Erde mit unserem Server im Büro verbinden und ganz normal mit dem Programm arbeiten.

Schreinerei Hoppe, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fenster, Türen, Innenausbau, Sonnenschutz, Rollläden, Möbel, Böden etc.

Der Nutzen im Alltag: Zeitsparend, einfach und praktikabel. Praxisnähe, Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit: Sehr gut. Kundenservice: Sehr gut. Einarbeitungszeit: Sehr gering.

Besonders gefällt mir an Schreiners Büro: Der Support per Hotline und durch die kostenfreien Updates immer auf dem neuesten Stand.

Schreinerei Ortega, Witten

Möbelbau und Innenausbau

Zum Nutzen im Alltag: Sehr gut, Arbeitserleichterung durch das Kopieren von Posten oder Aufträgen. Anpassen der Preise. Listenfunktion für verschiedene Aufgaben.

Praxisnähe TOP, Bedienerfreundlichkeit auch ok, sicher einfacher zu bedienen als andere Programme. Zuverlässigkeit: In den 7 Jahren Nutzung noch nicht einen Absturz, Datenverlust oder Ähnliches.

Der Kundenservice ist auch super, ich hatte ebenfalls in den 7 Jahren vielleicht 5-6 Mal Fragen, die mir direkt beantwortet wurden.

Wenn ich Herrn Dinklage anrufen musste, hatte ich ihn sehr zeitnah am Telefon und immer den Eindruck, dass dort jemand ist, der sein Programm in und auswendig kennt. Daumen hoch!

Ich habe kaum Einarbeitungszeit gebraucht. Auch das Anwenderforum bietet sich einfach mal zum Stöbern an, um neue Dinge kennen zu lernen.

Besonders gefällt mir die einfache Nutzung, der monatliche Newsletter, in dem Neuerungen oder noch einmal Nutzungsmöglichkeiten beschrieben werden. Die schnelle und kompetente Hilfe bei Problemen.

Charly Krau wood & more S.à r.l., Roodt-sur-Syre (Luxemburg)

Realisation von Einzelmöbeln in Zusammenarbeit mit Künstlern

Zum Nutzen im Alltag: Nach einer kurzen Einfindungsphase von maximal 1 Stunde sowie vorherigem ausgiebigem Testen der vollwertigen Demoversion - ganz einfach und auf das Wesentliche reduziert.

Schreiners Büro ist sehr praxisnah. Man merkt, dass hier ein Schreiner am Werk war, der Verständnis für die Praxis hat! Bedienerfreundlich auf jeden Fall, die Zuverlässigkeit ist auch sehr gut!

Der persönliche Support ist sehr schnell, zuverlässig, sei es per E-Mail oder Telefon.

Zur Einarbeitungszeit: Wer sich nicht davor scheut, einen Button zu drücken und sich einfach mal ein Programm durch Rumklicken aneignen kann, hat dieses in weniger als einer Stunde drauf!

Besonders gefallen mir die vielen Einstellmöglichkeiten der Vorlagen, um diese auch mehrsprachig auszuführen. Sowie die ohne Mehrkosten mögliche Mehrplatzoption!

Schreinerei Kögl, Gauting

Bau- und Möbelschreinerei

Schreiners Büro ist für mich unverzichtbar, ich arbeite täglich damit.

Wenn man sich in das Programm eigenständig eingearbeitet hat, ist es gut und einfach zu bedienen.

Bei Rückfragen war der telefonische Support immer verfügbar, die Info-Mails sind immer sehr hilfreich.

Besonders gefällt mir: Die schnelle Abwicklung vom Angebot -> Auftragsbestätigung -> Regieberichte -> Abnahmeprotokoll bis Rechnung, das funktioniert schnell und einfach.

Durch das Ein- u. Ausschalten der einzelnen Positionen ist man sehr flexibel.

Pfenning Massivholzmöbel, Schollbrunn

Massivholzmöbel, Innenausbau, Sonderlösungen

Ich empfinde Schreiners Büro als eine enorme Arbeitserleichterung. Die zügige Auftragsabwicklung, egal ob Lieferschein noch schnell drucken oder Materialpreis finden, einfach perfekt für mich.

Das praxisnahe Schreinerprogramm ist perfekt für meine Betriebsgröße. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und auf das Wesentliche reduziert und dennoch vielseitig und schnell in der Anwendung.

Ich benutze das Programm seit 2018 und kann nichts Negatives dazu berichten. Ein absolut zuverlässiges Programm, dass jeden Tag seinen Euro wert ist.

Der angebotene Kundenservice, wie Support per Hotline oder E-Mail ist wirklich top. Sobald sich etwas an den Programmfunktionen ändert, werde ich umgehend per E- Mail Informiert. Die beigefügte und auch ausführlich beschriebene Vorgehensweise führt dann schnell zum Ziel.

Alle Updates lassen sich sehr zügig durchführen. Die telefonische Beratung hilft schnell bei der Problemlösung.

Die Einarbeitungszeit ist bei Vorkenntnissen (Kalkulationsprogramm Meisterschule) sehr kurz. Dennoch möchte ich behaupten, dass 1 - 1,5 Wochen intensives Einarbeiten für alle Funktionen (Fakturierung, Vor- und Nachkalkulation, Zeitwirtschaft) nötig sein werden.

Ganz besonders an Schreiners Büro gefällt mir die schnelle und übersichtliche Bedienung. Egal ob es gilt einen neuen Kunden anzulegen, ein schnelles Angebot zu verfassen oder die Rechnung auszudrucken.

Wenn ein Angebot verfasst und als Auftrag erteilt wurde, sind es nur wenige Klicks, um eine Auftragsbestätigung, eine Akontorechnung, einen Lieferschein und letztendlich eine Rechnung zu erstellen.

Für mich ist Schreiners Büro die beste Lösung, wenn es um Preis-Leistung geht.

Schreinerei Bachschmidt, Ludwigshafen

Möbelbau, Innenausbau

Schreiners Büro gibt alles wieder, was der Name verspricht. Es ist eine erhebliche Arbeitserleichterung, da alle relevanten Funktionen in einem Programm vereint sind. Ein anderes Programm könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Das Programm beinhaltet alles, was man für den Schreiner-/Geschäftsalltag benötigt, sehr übersichtlich und einfach angeordnet zu bedienen.

In 8 Jahren habe ich noch keinen Programmabsturz gehabt.

Von dem Support können sich viele eine Scheibe abschneiden. Sehr schnelle Rückmeldung und Hilfe.

Man benötigt kaum Einarbeitungszeit, da alles selbsterklärend ist und die Programmhilfe direkt aufrufbar ist.

Mir gefällt am besten die Einfachheit des Programms, trotzdem ist alles vorhanden, was man für den Schreineralltag benötigt und das zu kleinem Geld.

Hüsgen & Sohn GbR, Dormagen

Herstellung von Garten-/Gerätehäusern, Terrassenböden und -überdachungen, Zaunanlagen

Ohne Schreiners Büro läuft nichts im Büro.

Selbst ich als Senior-Chef komme mit dem Programm sehr gut zurecht. Ausfälle haben wir noch nicht gehabt.

Die Betreuung (Support) ist sehr gut, sofortige Beantwortung der Fragen.

Die Einarbeitungszeit war sehr kurz, da das Programm für Handwerker geschrieben ist.

Besonders gut gefällt mir die einfache Handhabung, immer ein freundliches Wort bei Fragen am Telefon.

Tischlerei Greil KG, Inzing (Österreich)

Innenausbau, Büroeinrichtungen

Schreiners Büro ist mein Hauptprogramm täglich. Wir machen die komplette Auftragsabwicklung damit. Ich schätze die Vorkalkulation, dass damit endlich die Zeitschätzung aufgehört hat, mit den vorhandenen Werten und etwas Veränderung passt es für uns perfekt.

Nun kann ich im Verkauf felsenfest und überzeugt danach Handeln, welchen Preis ich brauche. Früher war es eine Materialkalkulation und eine Stundenschätzung. Schlechter Preis, kleines oder großes Minus in der Nachkalkulation.

Heute erzielen wir recht gute Werte (Der Marktpreis für den Tischler bewegt sich sehr knapp am Limit ohne Verdienstspanne). Nun weiß ich schon im Vorhinein, dass es passt und habe kein böses Erwachen im Nachhinein.

Es ist aus der Praxis und für die Praxis. Wir haben Verschiedenes getestet und sind mit Schreiners Büro sehr zufrieden. Es gibt schon Wünsche, jedoch ist es uns klar, dass es rein preisleistungsmäßig der absolute Hammer ist. Sehr gut zu bedienen, eine einfache Logik dahinter und mehr als alltagstauglich.

Ein absolut stabiles Programm, läuft problemlos auch auf verschiedenen Rechnern. Für uns immer noch die 1. Wahl.

Zum Support: Was soll ich dazu sagen. Wir telefonieren manches mal. Sie sind meist sofort erreichbar ansonsten rufen sie sofort zurück. Das gibt es auch fallweise außerhalb der normalen Bürozeiten.

Habe wenig Anfragen, da das Programm sehr stabil und einfach läuft. Sie helfen mir immer sofort. Wir kennen uns nicht persönlich, für Ihre Kunden machen Sie einen Helpdesk, der sich mehr als sehen lassen kann.

Für mich war es einfach und ich bin wirklich kräftig losgestartet mit Vorkalkulation mit Vorlagen, Angebotswesen, Auftragsbestätigung, Akontorechnung, AV mit Stück-, Zuschnitt-, Materiallisten und Zuschnitt-Optimierung, dann Nachkalkulation, das macht zum Schluss Spaß, alles drinnen, neue Preise pflege ich nach Rechnungserhalt der Lieferanten ein.

Stunden gebe ich in Summen ein und ein Klick und alles ist da. Öfter mal könnten oder müssten die Selbstkosten tiefer liegen. Dafür können Sie nichts, geben mir jedoch bei jedem Auftrag, es noch besser hin zu bringen.

Besonders gefällt mir die Vor- und Nachkalkulation.

Nun habe ich den Kopf frei und muss nicht mehr schwitzen ob mein Verkaufspreis stimmt oder daneben liegt.

Schreinerei Zinsbacher, Weyarn

Möbelbau und Innenausbau

Läuft alles super, obwohl wir noch gar nicht alles voll nutzen.

Angebot und Rechnung sind in kürzester Zeit machbar. Wir nutzen zur Kalkulation die Unterpositionen...dann steht alles drin.

Bei aufkommenden Fragen, sind wir bei Herrn Dinklage in besten Händen, und es geht sehr schnell. Bei Anruf: Hilfe, und es ist in 3 min alles wieder geklärt.

Neue Mitarbeiter im Büro kann man in kürzester Zeit (15-30 min.) Schreiners Büro zeigen und jeder weiß soweit Bescheid.

Was mir besonders gefällt? Alles! Preis-Leistung: Top.

Wir arbeiten seit Januar 2019 mit dem Programm und Schreiners Büro wurde schon 18 x zum Mitarbeiter des Monats gewählt.

Demo

Schreiners Büro Demo

Schreiners Büro läuft direkt in Ihrem Browser. Hier können Sie sich Schreiners Büro als voll funktionsfähige Demo ansehen und in allen Funktionen (Angebot..Rechnung, Zeiten buchen, Kalkulation usw.) ausgiebig testen.

Demo

Bestellung

Jetzt Mietvertrag abschliessen, Programm installieren und gleich loslegen

Software-Mietvertrag ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden. Sie erhalten dann sofort Ihre Lizenzdaten per E-Mail zugesendet und können Schreiners Büro gleich auf Ihrem PC installieren.

Mietvertrag